SchulFenster



Frühlingsfest Schulhaus Silberberg

Bei strahlendem Wetter und in fröhlicher Stimmung konnte man sich im und ums Schulhaus vergnügen, schöne selbst gemachte Gegenstände erwerben und sich verköstigen.

Der Reinerlös des Festes soll mithelfen, die neue Kletterwand, die seit kurzem in der Eingangshalle steht, zu finanzieren. Die Realisierung dieser Kletterwand war möglich dank grosszügiger Unterstützung der Gemeinde Thayngen, der Clientis Spar- und Leihkasse, dem Sporttoto Fonds und der Cilag. Unter Einbezug des Kletterzentrums Aranea+ und mit der tatkräftigen Hilfe von Peter Keller (Bauamt Thayngen) konnte diese Wand in den letzten Wochen errichtet werden.

So kamen die Besucher  in grosser Anzahl zum Fest. Die Kinder und auch viele Erwachsene  kauften Budenpässe, die zu zahlreichen Attraktionen berechtigten. Es gab unter anderem eine Mohrenkopfschleuder, man konnte auf Scheiben und Büchsen schiessen, Päckli fischen oder mit Traktoren einen Parcour befahren. Auch Zuckerwatte und Popcorn fehlten nicht. Ein besonderer Höhepunkt war der Besuch der Geisterbahn und natürlich das Klettern an der neuen Kletterwand.

Auch die Festwirtschaft und die Kaffeestube waren über das ganze Fest sehr gut besucht, wie auch die beiden Aufführungen von lustigen Szenen. Unser Frühlingsfest wurde so zu einem grossen Erfolg.
Besten Dank an dieser Stelle an alle Helferinnen und Helfer, unseren Hauswart Daniel Witzig und an das lokale Gewerbe, das uns bei unserem Vorhaben grosszügig unterstützt hat.

 

Für das Team Silberberg

Lukas Weber

SchulFenster
SchulFenster
SchulFenster
SchulFenster
SchulFenster
SchulFenster
SchulFenster
SchulFenster
SchulFenster
SchulFenster
SchulFenster
SchulFenster
SchulFenster
SchulFenster