Schulreise Klasse 3/4


Schulreise Klasse 3/4(119)
Am Mittwoch, 19.September 2012, ging die Klasse 3/4 auf Schulreise. Wir fuhren zuerst mit dem Bus zum Thaynger Bahnhof um dann mit dem Zug in Richtung Rafz aufzubrechen. Dort stiegen wir in den Bus, der uns nach Rüdlingen zum Biberpfad brachte.
Dort angekommen, fanden wir gleich frische Biberspuren direkt am Rhein. Dicke Baumstämme, die angeknabbert waren und sogar eine Fussspur liessen unsere Reise gleich lebendig werden.
Seit August behandeln wir in Mensch und Mitwelt den Biber. Frau Schuster vom WWF Schaffhausen kam zu Besuch und zeigte uns sogar ein echtes Biberfell und einen Biberschädel.
Der WWF-Pfad führt direkt am Rhein bis zur Tössegg. Dort picknickten wir und feierten sogar noch Geburtstage. Denn unsere beiden Zwillinge Jan und Niklas wurden an diesem Tag 9 Jahre alt.
Trotz des schlechten Wetters hatten wir alle super viel Spass!
Zurück brachte uns ein Schiff der Züri-Rhy-Schifffahrtsgesellschaft, bei strahlendem Sonnenschein. Jeder durfte sogar einmal Kapitän spielen und das Schiff lenken.

Alles in allem also eine sehr gelungene Schulreise!
Fotos herunterladen