Aktuelle Berichte | Schulfenster Orientierungsschule


Altpapiersammlung der 3. Oberstufe

Die Schülerinnen und Schüler der 3. Oberstufe sammelten am Freitag, 6. September 2019 in Thayngen Altpapier, um Geld für ihre Abschlussreise zu verdienen. Durch die zur Verfügung gestellten Fahrzeuge und Fahrer konnte das Altpapier zügig gesammelt werden. Wir danken allen Helferinnen und Helfern, besonders der Gemeinde Thayngen, Frei Gartenbau Erdbau, Müller Liegenschaftsservice, Daniel Brechbühl Classic Car und den Eltern zweier Schüler, die in der Landwirtschaft tätig sind.

Aktuelle Berichte
Aktuelle Berichte
Aktuelle Berichte
Aktuelle Berichte

Mit neuem Elan ins Schuljahr

Aktuelle Berichte

Aktuelle Berichte

Das Schuljahr 2019/20 begann an 12. August mit einem Selfie-Orientierungslauf durch das Lamm- und Reckenschulhaus. In jedem Schulraum wurde ein Detail fotografiert, das von den Schülerinnen und Schülern gesucht werden musste. Nebst dem Detail mussten auch alle Gruppenmitglieder auf dem Foto zu sehen sein.

Die neuen Orientierungsschülerinnen und -schüler lernten so die Schulanlage kennen. Die Gruppen- und die Postenbetreuung lagen in den Händen der 3. Sek und Real. Die Buchstaben an den einzelnen Posten ergaben zum Schluss den Lösungssatz:
Mit neuem Elan ins Schuljahr.

Weitere Fotos befinden sich in der Fotogalerie (Link)


Schuljahr 2018/19

Die Berichte der vergangenen Schuljahrs finden Sie im Archiv (Link).