pge: Technisches Gestalten Metall

pge: Technisches Gestalten Metall - Selbstständig geplantes und realisiertes Schmuckstück eines Thaynger Schülers

Kurzbeschrieb

Wir vertiefen und erweitern die erlernten Techniken mit Metallen. Beim Herstellen deiner Gegenstände  kannst du eigene Ideen und Vorstellungen miteinbringen.

Kompetenzen

Ich habe Freude am Werken.

Im Fach Metallwerken habe ich die grundlegenden Techniken der Metallbearbeitung wie Biegen, Sägen, Scheren, Schleifen, Bohren und Hartlöten kennengelernt.

pge: Technisches Gestalten Metall - Von einem Thaynger Schüler konstruiertes Gestell eines Gartentischchens

Themen

Ich habe die Möglichkeit, nach vorgegebenen Anleitungen Gegenstände zu erstellen oder eigene Projekte zu planen und zu verwirklichen. Denkbar sind auch Schmiedearbeiten oder das Erstellen von Schmuck.

Dauer

2 Lektionen pro Woche (Doppellektion 90 min) während des ganzen Schuljahres

Besonderes

Der Unterricht findet in der Metallwerkstätte im Schulhaus Hammen statt.

Für grössere Arbeiten kann ein Elternbeitrag erhoben werden.