Schulfenster

Schulfenster

Schweizerische Erzählnacht

Am 10.11.2017 fand im Schulhaus Hammen die diesjährige Erzählnacht zum Thema «Mutig, mutig» statt. Die Vorbereitungen der Klassen hatten bereits 2-3 Wochen davor begonnen. Am Freitag war es dann soweit.

Die Kinder waren schon aufgeregt und standen um 18.00 Uhr bereit auf dem Schulplatz. Die Eltern waren auch eingeladen und viele waren gekommen. Es wurden zuerst drei gruselige Lieder gesungen und es gab eine Begrüssung von Frau Bernhard. Um 18.20 Uhr gingen die ersten Kinder in ihr Klassenzimmer und lasen ihre Geschichten zum Thema «Mutig, mutig» vor. Nach jedem Vortrag gab es eine fünfminütige Pause für einen Raumwechsel und auch wir Kinder konnten einige Veranstaltungen der anderen Klassen anschauen. Im «Kaffi Muet» konnten Kinder und Erwachsene Kaffee und Kuchen essen und trinken.

Wir hatten sehr viel Spass uns freuen uns auf die nächste Erzählnacht!

Geschrieben von Ishell Müller, Lorentina Zeqaj, Navina Wolf und Zippora Bernath (Klasse 5a)