Pausenkiosk 2b

22./23. Februar 2024

 

Alle haben etwas mitgebracht!

Wir hatten: Gipfeli, Muffins, Popcorn, Capri-Sun, Brötchen …

Wir haben viel Kundschaft gehabt.

Bei den Tigern war alles ausverkauft.

Bei den Bären war fast alles ausverkauft.

Wir haben zusammen 320.- Franken verdient.

Aktuelles Schuljahr 2023/2024
Aktuelles Schuljahr 2023/2024
Aktuelles Schuljahr 2023/2024


Skilager 2024 - Silberberg

28.01.-02.02.2024

 

Das Skilager ging sieben Tage lang von Sonntagmorgen bis Freitagmittag. Die Kinder mussten gegen 9:00 Uhr bei den Veloständern vor dem Schulhaus Silberberg sein. Dann wurde das Gepäck eingeladen und die Fahrt ging los. Die Hin- und Rückfahrt dauerte etwa 2 Stunden.

Die Kinder wurden um 6:30 Uhr geweckt und mussten um 21:30 Uhr ins Bett.
Am Montag mussten die Kinder um 6:30 Uhr aufstehen sonst war der Tag normal.
Am Dienstag lief der Tag gleich wie am Montag ab.
Am Mittwoch wären die Kinder eigentlich «chrömle» (etwas kleines einkaufen) gegangen, aber weil es am Donnerstag schlechtes Wetter war, gingen die Kinder am Donnerstag in den Volg.
Am Donnerstagmorgen war das Skirennen. Bei den Snowboardern wurde Sahin (Schahin ausgesprochen) erster und bei den Skifahrern wurde Liselotte erste.
Am Mittag durften die Kinder eben ins Dorf «chrömle» gehen.
Am Freitagmorgen haben die Kinder Sandwichs gemacht fürs Mittagessen und um etwa 16:00 Uhr fuhren sie wieder nach Thayngen.

Die Kinder haben sich von den Lehrpersonen verabschiedet und sind mit ihren Eltern nachhause gefahren.

Text: Sean Studer, Klasse 5b


Aktuelles Schuljahr 2023/2024


Aktuelles Schuljahr 2023/2024

Baulied Spatenstich


Aktuelles Schuljahr 2023/2024


1. Schultag Schuljahr 2023 / 2024

D er erste Schultag beginnt
E tui, Schulthek und Leuchtweste liegen bereit
R asch noch schnell gefrühstückt, die Aufregung ist spürbar

E ltern, Omas und Opas sind dabei – sind sie noch aufgeregter als die Kinder?
R iesenknall zur Begrüssung, Schüler singen, der Schulleiter spricht
S lalom ins Schulhaus, Hände helfen, freundlicher Gesichter erwarten die Neuen
T isch und Stuhl – jeder Klassenkamerad hat seinen Platz, jeder einen Nachbarn
E rste Stunde noch mit Mama und Papa, dann endlich allein

S chüler zu sein ist einfach…
C ool!!
H uch, schon ist wieder Pause
U nd die Kinder treffen sich draussen zum Essen, Trinken, Spielen, Quatschen
L esen, diskutieren, erfinden, beobachten, helfen, präsentieren: das lernen wir
T atsächlich ist Schule mehr als nur Mathe und Deutsch
A ch, so viele Dinge machen Spass, aber auch sehr müde.
G uten Tag und auf Wiedersehen! Wir sehen uns morgen wieder!